16. September 2015

Ansprechpartner

Eugenia Wacker

Vorsitzende

Eugenia ist seit 2016 die Vorsitzende der Moskau StudyTour und unter Anderem verantwortlich für die Kommunikation.

Sie ist in Kirgisistan geboren und im Alter von drei Jahren immigriert. Bilingual aufgewachsen entschied sie sich für den Verbundbachelor Regionalstudien Ost- und Mitteleuropas mit dem Schwerpunkt VWL, und arbeitet zur Zeit als Werkstudentin bei einer internationalen Großbank.

Zuletzt absolvierte sie ein Praktikum bei der deutsch-russischen Auslandshandelskammer in Moskau.

×
Eugenia Wacker

Eugenia Wacker

Vorsitzende

Tim Krüger

Vorsitzender

Tim war Teilnehmer der StudyTour 2016. Seit diesem Jahr ist er Vorsitzender der Moskau StudyTour und vor Allem verantwortlich für den Bereich des Projektmanagements.

Tim betreut das Tagesgeschäft eines e-commerce Unternehmens und beendet dieses Semester seinen Bachelor in BWL.

×
Tim Krüger

Tim Krüger

Vorsitzender

Jakob Ostrovsky

IT

Als Student der Wirtschaftsinformatik ist Jakob verantwortlich für alle technischen Belange der Study Tour. Seit 2015 engagiert er sich im Vorstand und setzte sein erstes großes Projekt, die neue StudyTour Homepage, erfolgreich um.

Jakob ist in der Ukraine geboren und mit vier Jahren nach Deutschland ausgewandert. Er absolvierte schon mehrere Praktika im IT Bereich (u.a. bei der ehem. Bayer MaterialScience AG) und ist derzeit bei dem Kölner E-Commerce Unternehmen Cleverbridge AG als SHK Systemadministrator eingestellt.

×
Jakob Ostrovsky

Jakob Ostrovsky

IT

Luisa Schlierf

Social Media

Luisa ist seit 2015 im Vorstand verantwortlich für das Marketing der Study Tour.

Sie studiert Sozialwissenschaften und Germanistik im Master und hat zuvor in München an der Bayerischen Akademie fürs Fernsehen ein Diplom im Fernsehjournalismus erworben. Außerdem arbeitet sie als freie Journalistin für diverse Printmedien.

×
Luisa Schlierf

Luisa Schlierf

Social Media

Timo Kersting

Finanzen

Seit seiner Teilnahme an der Study Tour 2015 ist Timo Mitglied des Vorstands und ist verantwortlich für das Stiftungssponsoring.
Timo studiert derzeit im vierten Semester BWL und arbeitete zuvor drei Jahre bei der HSBC in Düsseldorf.

×
Timo Kersting

Timo Kersting

Finanzen

Baris Kaplan

Marketing

Baris ist seit seiner Teilnahme bei der Study Tour 2015 im Vorstand aktiv. Er ist verantwortlich für allgemeine Angelegenheiten für den Bereich Marketing.

Er kommt aus Istanbul und hat sich 2012 entschieden, sein Bachelorstudium an der Universität zu Köln zu absolvieren. Derzeit befindet er sich im fünften Semester der Betriebswirtschaftslehre.

×
Baris Kaplan

Baris Kaplan

Marketing